Grillen im Frühstücksstübchen

Bürgerbusverein Halver nach dem Lockdown 

Der Bürgerbusverein lebt noch. Nachdem der Bürgerbusbetrieb im letzten Jahr noch für 9 Wochen ruhen musste, konnte er seit Mitte letzten Jahres wieder durchgeführt werden. Immer wieder hört man auch heute noch im Bus, wie dankbar der größte Teil der Fahrgäste ist, dass wir regelmäßig fahren. Lediglich die Kindergarten- und Schullinie wurde zwischenzeitlich nicht gefahren, da sie auf Grund der ständig wechselnden Schulbesuche nicht planbar waren.

Beitrag lesen

Voller Betrieb

Endlich mal wieder eine Information zum Bürgerbus-Verein.

Beitrag lesen

Fahrplan bei Corona

Fahrplan bei Corona

Der Bürgerbus fährt in Halver auch weiterhin pünktlich nach aktuellem Fahrplan. Wir wollen die Bürger, die auf uns angewiesen sind, auf keinen Fall im Regen stehen lassen, sofern uns keine Auflagen von der Regierung gemacht werde.

Die Schul- und Kindergartenlinie wird bis zu den Osterferien auf keinen Fall gefahren. Wie das nach Ostern weitergeht, werden wir kurzfristig veröffentlichen.

Beitrag lesen

Das Team

Das Team

Der aktive Teil des Bürgerbusvereins. Das Foto entstand im Rahmen der 50-Jahr-Feier der Stadt im Jahr 2019.

Beitrag lesen

Halveraner Herbst 2019

Halveraner Herbst 2019

Der Bürgerbusverein hat auch immer aktiv am Halveraner Herbst teilgenommen. Mit Erbsensuppe und jeder Menge Torten wurde die Halveraner Bevölkerung im Saal des Kulturbahnhofs verwöhnt.

Beitrag lesen

Wandertag

Wandertag

Einmal im Jahr ist eine Wanderung und anschließendes gemütliches Beisammensein mit befreundeten Bürgerbusvereinen angesagt.

Beitrag lesen

Kreativkreis

Kreativkreis

Ein Teil der Ehefrauen der Bürgerbusfahrer hat sich zum Kreativkreis zusammengefunden.

Beitrag lesen

Abschluss 2018

Abschluss 2018

Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal eine Jahresabschlussfahrt für die Fahrerinnen und Fahrer des Bürgerbusvereins durchgeführt.

Beitrag lesen

Begrüßung eines neuen Kollegen

Begrüßung eines neuen Kollegen

Eine neue Fahrerin bzw. ein neuer Fahrer wird vor der ersten selbständigen Tour mit einem Blumenstrauß begrüßt.

Beitrag lesen

Herpine

Herpine

Es ist in den letzten Jahren zur Gewohnheit geworden, dass der Bürgerbusverein den Freundeskreis der Herpine bei der Eröffnung unterstützt.

Beitrag lesen

Neuer Bus

Neuer Bus

Der neue Bürgerbus wurde im Jahr 2017 in Dienst gestellt. Es ist das 4. Fahrzeug bei uns.

Beitrag lesen

JHV 2018

JHV 2018

Mitgliederversammlung 09.04.2018 19:30 in unserem Vereinsheim

Beitrag lesen

Besonderer Gast

Besonderer Gast

Auch der Nikolaus ist am 06. Dezember ein gern gesehener Gast bei den Fahrgästen.

Beitrag lesen

Halveraner Herbst 2017

Halveraner Herbst 2017

Mit großem Engagement hat der Bürgerbusverein Halver am Halveraner Herbst teilgenommen.

Beitrag lesen

Bürgerbustag 2017

Bürgerbustag 2017

Am Sonntag war die Grugahalle in Essen Austragungsort des BürgerbusTags 2017 in NRW.

Beitrag lesen

Feier 20 Jahre

Feier 20 Jahre

Nachdem im August schon das 20-jährige Jubiläum zum Gründungstag des Bürgerbusvereins Halver im Kulturbahnhof gefeiert werden konnte, folgte jetzt die offizielle Feier!

Beitrag lesen

Anja Seibert

Anja Seibert

Eine neue Bürgerbusfahrerin unternahm am Dienstag, 10.10., ihre erste Fahrt am Steuer des Bürgerbusses durch Halver.

Beitrag lesen