Wie in jedem Jahr hat der Bürgerbusverein auch in diesem Jahr einen Jahresabschluss gefeiert.
Die Jahreabschlussveranstaltung war ein voller Erfolg.
Wieder ist ein Jahr fast vorbei, mit zum Teil Höhen und Tiefen. Der Bürgerbusverein Halver hat die etwas schwierigeren Jahre sehr gut überstanden. So konnten in den letzten Monaten vier neue Fahrerinnen und Fahrer begrüßt werden. Besonders erfreulich, dass sogar eine junge Frau (jünger als 50 Jahre) dabei ist. Der Verein ist also fahrtechnisch im Moment gut aufgestellt, auch wenn drei Fahrer nicht mehr zur Verfügung stehen.
Zum Jahresabschluss wurden alle Mitglieder mit Partner bzw. Partnerin zu einem besonderen Event eingeladen. In diesem Jahr ging es nach Essen zum GOP-Variete-Theater. Mit 35 Personen ging es dann am Samstag um 14 Uhr am Rathaus in Halver los. Die Firma Manß brachte uns sicher nach Essen. Wie in Augenblick nicht anders zu erwarten, natürlich nicht ohne kleine Probleme. Die Straße zum Theater war gesperrt, so dass wir den Rest laufen mussten.
Im Theater wurden wir sehr freundlich begrüßt und direkt in das angeschlossene Restaurant geleitet. Da konnten alle ein sehr gutes Drei-Gänge-Menü ab 16 Uhr genießen, bevor es dann um ca. 17:30 Uhr ins eigentliche Theater ging. Ein sehr kurzweiliges Programm mit Akrobatik, Zaubereien und guter Musik wurde geboten. Nach etwa zwei Stunden war das Programm beendet. Zum Abschluss, zum kleinen Meinungsaustausch untereinander, konnten sich alle noch im Foyer bzw. in einer Bar treffen. Der Bus hat dann die Teilnehmer um 21:30 Uhr wieder abgeholt und nach Halver gebracht. Damit war ein sehr schöner Abend beendet. Erfreulich war es für die Organisatoren, dass keine negative Kritik zu hören war, alle waren wohl sehr zufrieden.
Das ist für die Planer eine Herausforderung für das nächste Jahr, hoffentlich wieder ohne irgendwelche Hürden, die es zu überwinden gilt.